News

 
22Apr.

Update Coronavirus

Ab dem 27. April 2020 wird der reguläre Betrieb der Gerichte wieder aufgenommen. Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen sowie Einvernahmen der Staatsanwaltschaft und der Polizei finden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln grundsätzlich statt.

 
19März

Update Coronavirus

Sämtliche Gerichtsverhandlungen und Einvernahmen im Kanton Bern werden mit Ausnahme von dringlichen Verfahren ab sofort bis vorerst 19. April 2020 abgesagt.

 
16März

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Das Wichtigste vorab: Unser Büro bleibt trotz des Coronavirus wie gewohnt geöffnet. Die Bearbeitung Ihrer Dossiers und die Wahrung sämtlicher Fristen sind nicht beeinträchtigt.

 
28Feb.

FAQ Führerausweisentzüge (Administrativverfahren)

Als Administrativverfahren bezeichnet man das Verfahren, in welchem über den Entzug des Führerausweises nach einer Verkehrswiderhandlung entschieden wird. In diesem Zusammenhang treten regelmässig verschiedene Fragen auf, die nachfolgend beantwortet werden sollen.

 
14Feb.

Beliebte Irrtümer im Strassenverkehrsrecht Teil 3: Führerausweisentzug bei beruflicher Angewiesenheit

Es ist der Satz, den mit Strassenverkehrsrecht befasste Juristen wohl am häufigsten zu hören bekommen: "Aber ich bin auf meinen Ausweis angewiesen!" Die Meinung, dies könnte einen Ausweisentzug abwenden, hält sich ausgesprochen hartnäckig. Wie sieht es aber in der Realität aus?

  • 1
  • 2
  • 3