Update Coronavirus

22.04.2020

Ab dem 27. April 2020 wird der reguläre Betrieb der Gerichte wieder aufgenommen. Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen sowie Einvernahmen der Staatsanwaltschaft und der Polizei finden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln grundsätzlich statt.

Bis auf weiteres ist die Öffentlichkeit der Verhandlungen eingeschränkt und Zuschauer inkl. Medienvertreter werden nur in Ausnahmefällen zu den Verhandlungen zugelassen. Wir bitten Sie daher, auf Begleitpersonen zu verzichten. 

Sollten Sie vor einem Verhandlungstermin positiv auf Corona getestet worden sein oder einschlägige Syptome verspüren, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns, damit wir eine Verschiebung des Termins organisieren können. Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, bitten wir ebenfalls um vorgängige Information, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Weiterhin sind wir zu unseren Öffnungszeiten wie gewohnt für Sie erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass persönliche Besprechungen nur noch in absoluten Ausnahmefällen stattfinden können. Für telefonische Besprechungen stehen wir Ihnen während der regulären Öffnungszeiten jederzeit und ausserhalb dieser nach Vereinbarung zur Verfügung.

Wenn Sie Unterlagen abgeben möchten, deponieren Sie diese bitte nach vorgängiger Mitteilung im Briefkasten oder schicken Sie die Akten per Post.

Bei sämtlichen Fragen und Unsicherheiten rund um diese aussergewöhnliche Situation sind wir jederzeit für Sie da.